Mikrofone
Studio & Heimstudio Mikrofone
  • Like
  • Tweet
  • +1
  • Mail

VOIP-Mikro

AutorenPosts

BXMDA

Nicht eingeloggte Mitglieder
BXMDA
2 Beiträge des Komponisten
Noch in Ausbildung

1 Am am 06/03/2012 um 19:15:07 geschriebenDirekte URL auf diesen Post
Tag zusammen,
ich suche ein mehr oder weniger "einfaches" Mikro für VOIP-Zwecke.

Momentan nutze ich ein plumpes Clip-On Mikrofon von Speedlink (Speed-Link 8691-SBK-01).
Für den Preis ist das Ding garnicht mal so schlecht, was aber auch nicht heißen muss, dass es besonders gut ist... die Aufnahmequalität ist halt, naja, 10 Euro.

Ich hätte jedenfalls gerne ein Mikro mit einer etwas besseren Qualität, dass sich auch für VOIP eignet.
Meine Soundkarte ist eine Creative X-fi Titanium, Input Klinke.

Preislich würde ich einfach mal 50 Euro in den Raum werfen.
Gibt es in dem Preisbereich etwas Passendes, das sich auch qualitativ lohnt?

Wichtig ist mir übrigens auch noch der Komfort.
Mein Clip-On ist das ziemlich flexibel, denn es hat eine relativ hohe Reichweite, wobei sich die Qualität zwischen "Ich trags direkt am Kragen" und "liegt auf dem Tisch" eigentlich nicht unterscheidet. Von daher muss ich das Ding eigentlich garnicht erst anlegen was natürlich sehr praktisch ist.
Allerdings ist da noch die Aufnahmequalität, und die ist halt wie gesagt nicht besonders...
Optimal möchte ich halt kein riesieges Standmikro vor mir stehen haben, da ich ja Sicht auf den Bildschirm brauche.

Hoffe ihr könnt mir in dem Bereich wieterhelfen.

M.f.G.
BXMDA

[Letzter Entwurf der Nachricht am 06/03/2012 um 19:17:31 ]

cmod

cmod
Noch in Ausbildung

2 Am am 07/03/2012 um 13:51:57 geschriebenDirekte URL auf diesen Post
Da gibt es von Logitech ganz gute die auch ne ordentliche Klangqualität haben oder du nutzt halt gleich sowas https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm

BXMDA

BXMDA
Noch in Ausbildung

3 Am am 07/03/2012 um 18:16:58 geschriebenDirekte URL auf diesen Post
Mhm, also von diesen Logitech-Dingern halte ich eigentlich nicht so viel...
Habe auch viel Schlechtes über die gelesen, gerade was Verarbeitung und sowas angeht.
Von der Technik her steckt da auch nicht viel mehr drin als in meinem Speedlink hier, von daher ist das eher ungeeignet.

Ich hab mir aber jetzt mal das "Audio-Technica AT2020" angesehen.
Das kostet zwar knapp über 90 Euro, dafür ist es seinen Preis aber auf jeden Fall wert.
Damit könnte ich dann sogar Podcasts aufnehmen, die Quali soll echt verdammt gut sein für den Preis.

Ich schau mal, evtl wünsche ich mir das Ding demnächst zu Geburtstag :mdr:
Zurück zum Anfang der Seite